auch mal wieder beim mmm dabei!
vor ein paar Wochen schon genäht, um es am folgenden Tag auf einem Familienfest zu tragen...
eine ganz schnelle Entscheidung und Umsetzung, Schnitt habe ich aber umständlich von einem alten (auch von irgendjemand Unbekanntem genähten) Kleid aus den 80ern abnehmen müssen. rosa Musterjersey, hatte einst meine Mama geschenkt bekommen, es wäre beinahe mal in die Tonne gewandert, ich hab's gerettet, gehütet und immer mal wieder anprobiert und mir vorgenommen es irgendwann einmal nachzunähen, das Original fällt an paar Stellen jetzt auseinander..
Das Ganze besteht aus 4 Teilen. Ein Wickel -Tellerrock, ein oberes Rückenteil, zwei Vorderteile zum Wickeln. Und Bänder zum Binden und Raffen.
Wenn man keine nackten Schultern zeigen will, könnte man die Raffung auch lassen und hat so angeschnittene kleine Ärmel...
der Tellerrock hat keinen Saum, er ist leider etwas zu kurz geraten, zuerst war er zu lang, auch wegen dem recht schweren Fall des Viskose-Jerseys, dann habe ich einmal schnipp schnapp rundherum das Ganze großzügig gekürzt, es wurde leicht schief und nach dem Korrigieren war das Ergebnis natürlich kürzer als gedacht.
Die vordere Kante vom Rockteil habe ich (nach dem Ankleiden) in Falten wie ein Rollo hochgerafft :), und mit einer Schleife festgezurrt... Es hat bis in die Nacht hinein gehalten!
Kombiniert hatte ich's so:
und hohe T-strap-Sandaletten
~*~
alle anderen me-made's -->