Dienstag, 9. Februar 2010

Gute Bücher

schlechte Bücher..gebunden oder Taschenbuch?
Gebunden sind sie viiiel schöner! Zum Ansehen, Streicheln, ins Regal stellen.
Es i s t ein schöneres Gefühl aus einem
Buchladen mit einem schönen gebundenem Buch nach Hause zu gehen (auch wenn die Geldbörse dann leerer ist) Für den selben geschriebenen Inhalt.
Hm. Komisch der Mensch.
Und noch komischer ist wenn man mit dem Mann im Buchladen steht und d e r greift zur gebundenen Variante und plötzlich verwandele ich mich in die vernünftig/praktische Frau die beratend meint es reiche doch auch die Taschenbuchausgabe, wenn man schon die
Wahl hat!
? ? ? So oder ähnlich passiert mir das manchmal.
Wollen wir das nicht weiter psychologisch untersuchen es ist schon spät!
Ich muß nur noch folgendes Bild anfügen und sagen
So sieht ein aufgequollenes günstiges aus.
(Wanne + Lesen + Spät = müde = einnicken = feuchtes Buch)
Ich bin jetzt durch und nehme nun Band 3 - mit ins Bett.
Euch allen eine süße Nacht!
Y

6 Kommentare:

  1. hihi... das kenne ich nur zu gut :) also mit dem leeeeeicht feuchten buch. ich hoffe, du kriegst es wieder hin!

    viele liebe grüße
    stephi
    ...die gestern auch im buchladen war...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta, auch ich kann meist nicht widerstehen und finde das Hardcover viel ansprechender.
    Außerdem kann ich oft nicht abwarten, bis irgendwas als Taschenbuchausgabe auf den Markt kommt!
    Aber ich habe in meinem Leben auch schon Wahnsinnssummen in Bücher investiert. Man könnte ja auch in der Bibliothek ausleihen, aber dadurch, dass ich gerne zum Eischlafen lese, mag ich keine ekelhaften, abgelesenen Schinken in mein Bett lassen :)
    Ohne zu Übertreiben, wage ich zu behaupten, dass ich wahrscheinlich auch die größte Kinderbüchersammlung hier im Ort habe und bin froh, dass ich nichts davon weggegeben habe, als unsere drei Großen zu alt waren - ich dachte immer an die Enkel - und jetzt darf ich ja nochmal für den Nachzügler vorlesen!
    Vorlesezeit war übrigens früher immer die einzige Zeit, die unserer Kids friedlich - nicht streitend - um mich waren ;)
    So, genug geschwafelt
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. *Lach* - ja so sehen meine Taschenbücher auch oft aus..... Urlaub, Strand, Badewanne, Garten... die kommen ja auch überall mit hin.
    Aber mir macht das nichts - sie nehmen am Leben teil und das kann man ruhig sehen ;)
    Viel Spass mit Band 3!!!!!!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. gebundenen bücher schauen schon schöner aus...beim stillen haben sie sich nur als äußerst unpraktisch erwiesen...sie sind so schwer für eine hand;o)
    bei taschenbücher find ich auch, das man ruhig sehen darf, wie sehr sie am leben teilnehmen...bei gebundenen hingegen kann ich ziemlich pingelig sein...sie sollen doch auch im regal noch ein gutes bild abgeben...
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Uta,
    ja so sehen die meisten Taschenbücher aus... :-)))
    Mir geht es manchmal auch so - ich hoffe, es war Dein eigenes und nicht geborgt? Dann wäre das schon ärgerlich.
    Ich tendiere eher zu Taschenbüchern, einfach günstiger. Ich bin eine Leseratte und kaufe mir lieber Bücher als sie auszuleihen. Es gibt nur bestimmte Exemplare die ich im Hardcover habe (z.B. Herr der Ringe). Viel Spaß bei Teil drei. Meine Freundin hat mir erst kürzlich die drei Teile mitgebracht. Mein Lesestoff geht also die nächsten Tage nicht aus... hihi!
    LG von Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Uta

    ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut als ich heute morgen meinen Blog aufgemacht habe. Ich bin noch ein Blogger Küken:-)

    Dein Post zum Thema Bücher spricht mir aus dem Herzen. Ich liebe Bücher und kann auch nicht an meiner Lieblingsbuchhandlung vorbeigehen ohne mindestens ein neues Buch zu kaufen. Hardcover sehen sie halt im Gestell schon toll aus. Wenns oft in der Handtasche rumfährt, tun mir die teuren Bücher aber meist leid und ich tendiere zu Taschenbüchern.

    Badewannen-Unfälle inklusive:-)

    Viele liebe Grüsse, esther

    AntwortenLöschen

Schreib was! Ich freu mich.